Hotel direkt suchen...


An der Südküste der Dominikanischen Republik liegt die Region Bayahibe-La Romana, die als Pionier des nachhaltigen Tourismus auf der Insel gilt. Die Vorzüge gegenüber bekannteren Gebieten wie beispielsweise Punta Cana-Bavaró an der Ostküste des Eilandes liegen in der hohen Zufriedenheit der Urlauber, was wiederum zu einer hohen Hotelauslastung führt. Hier wurde schon früh Wert auf Naturschutz und nachhaltige Entwicklung gelegt, zum Beispiel erhielt der Strand Playa Dominicus im Jahre 1996 die „Blaue Flagge“.

Die Lateinamerikanische Entwicklungsbank investierte in ein Nachhaltigkeitsprojekt, womit auch die Lebensqualität der Einwohner verbessert werden konnte. Auf der Internetseite explorelaromana können sich Touristen und Einheimische über die Infrastruktur und Aktivitäten der Region informieren.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 20. Dezember 2012 und wurde abgelegt unter "Magazin". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.