Hotel direkt suchen...


Diesen Termin sollten sich alle Garten- und Blumenfreunde merken: Am 21. März 2013 öffnet der Keukenhof in Lisse in der Provinz Südholland seine Tore. Bis zum 20. Mai lautet das Motto dieser Saison „Vereinigtes Königreich – Land der wunderschönen Gärten“. Besucher können in dieser Zeit zwischen 8.00 und 19.30 Uhr das Ergebnis der rund sieben Millionen gepflanzten Blumenzwiebeln bestaunen.

Bei den deutschen Touristen ist der Keukenhof inzwischen fast so beliebt wie bei den Niederländern selbst, sie stellten mit 140.000 Besuchern im vergangenen Jahr die zweitgrößte Gästegruppe nach dem Holländern mit 165.000 Menschen. Das diesjährige Gastland Großbritannien war mit rund 70.000 Besuchern ebenfalls zahlreich vertreten, außerdem stellt es einen wichtigen Exportmarkt für Blumenzwiebeln dar. Der größte Blumenpark Europas gilt als wichtiger Teil für die Tourismusbranche.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 12. Februar 2013 und wurde abgelegt unter "Reisetrends". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.