Hotel direkt suchen...


Unter dem Namen „Eurovegas“ soll in der Gemeinde Alcorcón, etwa 15 Kilometer südwestlich von Madrid gelegen, ein europäisches Las Vegas entstehen. Der Bau soll Ende des Jahres beginnen, auf 750 Hektar sind sechs Kasinos, Einkaufszentren, Theater, zahlreiche Hotels, Golfplätze und sogar ein Stadion für 15.000 Zuschauer geplant. Mit diesem Großprojekt will man 250.000 Arbeitsplätze schaffen.

Doch das gigantische Vorhaben, bei dem sich Alcorcón gegen Barcelona durchsetzte, findet nicht nur Zustimmung. Kritiker befürchten einen Anstieg der Kriminalität, und auch die Steuer- sowie andere Vergünstigungen, die dem US-Unternehmer Sheldon Adelson zugesagt wurden, stehen am Pranger.

Insgesamt ist für das 17-Milliarden-Euro-Projekt eine Bauzeit von 13 Jahren veranschlagt, der erste Abschnitt soll im Jahre 2017 abgeschlossen sein.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 14. Februar 2013 und wurde abgelegt unter "Tipps und News". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.